St. Johann Singers

St. Johann Singers in der Sulzer Kirche1995 haben sich die St. Johann Singers zusammengefunden, um gemeinsam zu singen und Neues Geistliches Liedgut (NGL) in den Gottesdiensten einzubringen. Unsere Stammbesetzung besteht heute aus 20 Sängerinnen und Sängern, 6 Instrumentalisten (Querflöte, Gitarre, Schlagzeug, Keyboard) und natürlich unserer Chorleiterin Pia Bauer.

Die Lieder sind eine moderne Ergänzung zum traditionellen Liedgut. Wir gestalten im besonderen die Familiengottesdienste und Jugendgottesdienste, Taufen und Hochzeiten mit.

Zusätzlich zur Mitwirkung in unseren Gottesdiensten treten wir bei den Festen unserer Kirchengemeinde und auch bei besonderen Anlässen auf, wie z.B. bei bei der Landesgartenschau oder bei der Beauftragung von Gemeindereferenten in Rottenburg. St. Johann-Singers auf der Landesgartenschau Immer wieder erhalten wir Einladungen unserer evangelischen Mitchristen verschiedene Veranstaltungen musikalisch zu umrahmen, die wir selbstverständlich gerne annehmen. Jedes Jahr führen wir unser bekanntes „Adventlicht“, eine musikalische Einstimmung zur Adventszeit, auf.
Unser Repertoire beinhaltet aber auch weltliche Lieder, die dann z.B. bei der Gemeindefasnet oder bei Konzerten außerhalb der Kirche zum Einsatz kommen.
Neben unseren wöchentlichen Probeterminen, mittwochs ab 19 Uhr im Saal des Sulzer Gemeindehauses besuchen wir regelmäßig gesangliche Weiterbildungsangebote, die sich auch schon mal über ein ganzes Wochenende erstrecken. Aber auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz: neben Geburtstagsständchen oder regelmäßigen Zusammentreffen außerhalb der Probenstunden, begeben wir uns jedes Jahr auf unseren traditionellen Singers-Jahresausflug.

Hier finden Sie unsere aktuellen Termine

Haben wir Interesse geweckt?

Neue Sängerinnen, und Sänger sind herzlich willkommen.

Ansprechpartner: Pia Bauer (über das Pfarrbüro Tel. 07454 / 23 25)