Erstkommunion 2017

Die Erstkommuniknaten 2017 in der Kirche ...

und beim Ausflug in Rottenburg

Auf die Spuren des Bischofs….
machten sich ein paar Kommunionkinder mit ihren Familien, Gemeindereferentin Monika Prillwitz und dem Kommunionteam. Alle Wolken waren verflogen, und gemeinsam machte man sich auf den Weg nach Rottenburg zum Halbtagesausflug. In der Nähe des Bischofshauses fand man einen guten Parkplatz. Von dort spazierte die Gruppe am Bischofshaus vorbei in Richtung Stadtmitte zum Dom. Hier führte Frau Prillwitz die Gruppe durch diese besondere Kirche. Nachdem alle Fragen beantwortet waren erkundeten die Familien den Dom selber noch durch eine kleine „Domrally“. Nach dieser ganzen Aktivität durfte eine „eis“-kalte Stärkung nicht fehlen. An der Stadtmauer von Rottenburg konnten die Kinder sich auf dem Spielplatz noch austoben, bis man den schönen Nachmittag mit einer dicken Pizza in Sulz beendete.