Spontane Kirchenchor-Schlittenparty am 22.01.2016

Geselligkeit und Kameradschaft sind wichtig

Mit großer Wucht kam der Winter, aber Tauwetter kündigte sich auch schnell an. Deshalb war schnelles Handeln angesagt. In der Chorprobe am 21.01.16 wurde eine erneute „Schlittenparty“ am „Mühlheimer Nordhang“ vereinbart. Treffpunkt war wieder um 19.30 Uhr am Sportplatz. Leider konnten nicht so viele kommen. Diejenigen, die dabei waren, hatten aber wieder großen Spaß. Als Beleuchtung diente der Vollmond, der hell am Himmel erstrahlte.

Spontane Nachtrodelaktion des Kirchenchors

Die Bahn war von Kindern an den Vortagen bereits eingefahren worden. Deutlich war zu erkennen, wo aufgestiegen werden kann und wo abgefahren wird.

Die Temperatur lag um den Gefrierpunkt. Kein Wind, also ideale Bedingungen. Mit großen Schritten machten sich die Teilnehmer auf, den Hang zu erklimmen. Jaja, des Herzele pumpte mächtig, als sie oben ankamen. Dann ging es los. Einer nach dem anderen.

S

Als „Fahrzeuge“ dienten kleine und große Holzschlitten und Plastik-Wok’s. Sehr beliebt war ein prall aufgepumpter LKW-Reifen. Sitzend wie in einem Fernsehsessel ging es mit einem Affenzahn den Hang hinunter. Drehend und alle Unebenheiten abfedernd.

Mit dem Wok war es nicht so gemütlich, dafür mindestens so schnell und mit mehr Drehungen. Die Bodenunebenheiten schlugen direkt auf die körpereigenen Polster durch. Mit den Holzschlitten ging bis kurz vor den Mühlbach, wenn man vorher nicht umgekippt ist.

Nach einer Stunde waren die Matadore so geschafft, dass sie sich im „Grünen Baum“ zu Renfrizhausen mit nahrhaften Getränken aufpäppeln ließen.

Ein lustiger und erlebnisreicher Abend ging zu später Stunde zu Ende.