Nikolaus besucht den katholischen Kindergarten

Ich hör ihn, ich hör ihn, ich hör ihn vor dem Haus“

Nikolaus lauscht dem Gesang der Kinder

mit diesen Zeilen begrüßten die Kinder der kath. Kinderkrippe und des kath. Kindergartens Sulz a.N. den Nikolaus in ihrer Runde. Gemeinsam mit ihren Eltern und den Erzieherinnen feierten sie eine Nikolausfeier in der von Kerzenlicht erfüllten kath. Kirche.

Beim Erklingen des Liedes „Sankt Nikolaus ist hier“ zog der Bischof Nikolaus mit seinem prall gefüllten Sack in die Kirche ein, wo er sich nach seiner langen Reise nach Sulz auf einem Stuhl etwas ausruhen konnte. Währenddessen erzählte er den Kindern die Legende von den Goldkugeln und auch die Eltern in den Bänken lauschten den Worten des Nikolaus.

Nachdem die Kinder einige Lieder und Fingerspiele vorgetragen hatten, bekam natürlich jedes Kind eine kleine Überraschung aus dem großen Sack. Auch die Kinder hatten für den Nikolaus ein Geschenk, das sie ihm mit einem herzlichen Dankeschön überreichten. Und so verließen nicht nur die Kinder und Eltern, sondern auch der Nikolaus mit einem Lächeln die Kirche.