Beiträge im Kindergartenjahr 2022 / 2023

Martin als Vorbild

Dieses Jahr konnten die Familien der katholischen Kita St. Johann in Sulz die Martinsgeschichte anhand von Dias in der Kirche erleben. Auch die Krippenkinder konnten aktiv an der Feier teilnehmen. Wir denken auch heute noch an Martin, der uns gezeigt hat, dass Teilen hilft und Freude macht. In Erinnerung an Martin ließen wir unsere Laternenlichter durch die Nacht leuchten und hatten bei unserem traditionellen Laternenlauf mehrere Stationen. Auch die Senioren haben auf dem Vorplatz ihrer Wohnanlage freudig mitgesungen.

Erntedankgottesdienst in Sulz: Wir waren mit dabei

„Hast du heute schon Danke gesagt“ – unter diesem Motto haben die Krippen- und Kindergartenkinder der kath. Kita St. Johann den Erntedankgottesdienst in der Kirche mitgestaltet. Mit ihren gefüllten Körbchen sind die Kinder in die Kirche eingezogen und haben zur Freude der Gottesdienstbesucher mit ihren Liedern, Gebeten und Reimen für die vielen Erntegaben gedankt und den Gottesdienst bereichert. Die Kinder waren ganz bei der Sache und haben manchem Gottesdienstbesucher ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Die Kinder singen Lieder für und mit der Gemeinde

Wort zum Tag aus Taizé