Öffentlichkeitsarbeit und Vernetzung

Der „Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit“ (kurz: Ö-Ausschuss) unserer Kirchengemeinde(n) wurde im Januar 2011 vom Kirchengemeinderat beschlossen.

Die Aufgabe des Ö-Ausschusses besteht zum einen darin, ein Gesamtbild der Kirchengemeinden St. Johannes Evangelist, Sulz und St. Martinus, Vöhringen, ihre verschiedenen Gruppen, Dienste und deren Aktivitäten der Öffentlichkeit bekannt zu machen und Interesse zur Teilnahme zu wecken. Dazu wollen wir vielfache Medien nutzen wie z.B. Internet, Presse, Informationsveranstaltungen, Broschüren uvm.

Zum anderen wollen wir die Vernetzung unserer Gruppen und Gremien untereinander vorantreiben und einen wichtigen Beitrag zur Informationsweitergabe und Zusammenarbeit miteinander leisten. Es sollen so die Grundlagen für ein gutes Miteinander geschaffen und erhalten werden. Dazu ist gegenseitiges Vertrauen, Respekt und Wertschätzung aller Partner  notwendig.