Bibelteilen

Die Bibel

Eine Gruppe von Frauen und Männern trifft sich seit Herbst 1996 regelmäßig einmal im Monat zum Bibelteilen. Unsere ehemalige Gemeindereferentin Eveline Sannwald hat die Gruppe damals ins Leben gerufen. Gemeinsam lesen wir den Evangeliumstext des folgenden Sonntags und reden darüber.

Eine theologische Vorbildung ist nicht notwendig, es ist wichtig miteinander darüber zu reden, was uns am Text persönlich berührt und was wir daraus konkret in die Gemeinde und den Alltag mitnehmen können. Für unseren Alltag ergeben sich aus den tiefen Gesprächen Kraft und Mut für manche schwierige Lebenssituation.

Wir lesen jedoch auch ganze biblische Texte im Zusammenhang wie z.B. den Jakobusbrief oder das Johannesevangelium. In der Fastenzeit beschäftigen wir uns auch mit aktuellen Themen wie: Exerzitien im Alltag, dieses Jahr in unserer Gemeinde in Vöhringen als Einheit von Frau Carmen Wössner angeboten, Lectio Divina des Bibelwerkes oder ökumenische Bibelabende in den umliegenden Gemeinden. Als Highlight waren wir schon auf einem verlängerten Wochenende in den Klöstern Münsterschwarzach und Heiligkreuztal.

Wir laden Sie herzlich ein zu unsren Terminen, die Sie bitte aus den gemeindlichen Mitteilungen entnehmen wollen.

Ansprechpartner ist Sabine Göhring Tel. 07454/87252

(Bilder mit freundlicher Genehmigung von  pfarrbriefservice.de)