Vorschulkinder besuchen die Sulzer Stadtbücherei

Vier Vorschulkinder des katholischen Kindergartens Sulz, besuchten am Dienstag, 17.11. die Sulzer Stadtbücherei. Nach kurzem Fußmarsch konnten sich die Kinder in der neu eingerichteten Stadtbücherei umschauen. Von Frau Mai erfuhren sie interessante Sachen die im Umgang mit Büchern wichtig sind. Im Anschluss durften es sich die Kinder in der neuen Kinderecke gemütlich machen. Sofort wurden die Schuhe ausgezogen und die kleinen Nasen in die Bücher gesteckt. Erika Mai las den Kindern dann noch die Mitmachgeschichte von der Zwergenmütze vor. Mit großer Begeisterung hörten die Kinder zu und das Mitraten machte ihnen richtig Spaß.

Frau Mei empfängt die Vorschulkinder des kath. kindergartens in der Stadtbücherei

Da Bücher für die Entwicklung von Kindern so wichtig sind wie Bewegung und gesunde Ernährung sollten Eltern ihren Kindern auch daheim vorlesen. Deshalb gab es für alle noch eine kleine „Lesestart-Tasche“ - gestiftet vom Bundesministerium für Bildung und Forschung mit einem Bilderbuch und vielen wertvollen Tipps zu diesem Thema.

Erika Mai würde sich sehr freuen wenn die Kinder nun mit ihren Eltern sich in der Stadtbücherei anmelden würden, denn schließlich ist das Ausleihen für Kinder kostenlos.