Viele Kinder aus Sulz ziehen bei der Martinsfeier mit ihren Laternen um die Kirche

Mit ihren Laternen zogen die Kinder durch die Sulzer Straßen

An die Taten von Sankt Martin erinnerte am Montagabend die Erzählung bei der traditionellen Martinsfeier, zum Gedenken an den Heiligen, in der katholischen Kirche in Sulz. Die Kinder zogen mit ihren Laternen in die abgedunkelte Kirche, im anschließenden Martinsspiel waren alle Kinder der Kindertagesstätte „St. Johann“ involviert und zeigten was sie in den vergangenen Wochen gemeinsam mit ihren Erzieherinnen erarbeitet hatten. Zum Abschluss zog die Kinderschar mit ihren bunt leuchtenden Laternen um die Kirche. Zum Aufwärmen hatten die Erzieherinnen vor der Kirche Punsch vorbereitet und jedes Kind erhielt traditionell eine gebackene Martinsgans.