Wolkenkinder in der Sulzer Stadtbücherei

Die sechs Vorschulkinder des katholischen Kindergartens St. Johann besuchten im Oktober die Sulzer Stadtbücherei. Bei einer kleinen Führung erfuhren die Kinder viele wissenswerte Sachen, zum Beispiel wie man die Bücher in die Regale räumt oder wo die Bilderbücher zu finden sind, was ein Sachbuch ist oder wie man am PC nach Medien recherchiert. Begeistert waren alle von der großen Weltkarte, da wurden Länder und die passenden Fahnen dazu gesucht. Bald aber steckten die kleinen Nasen in den tollen Büchern, die die Bücherei zu bieten hat. Und nach der spannenden Geschichte, die Büchereileiterin Erika Mai den Kindern vorlas, ging es bei herrlichem Sonnenschein zurück in den Kindergarten.
Von der Stiftung Lesen gab es für jedes Kind noch eine gelbe Überraschungstasche. Auf ein Wiedersehen mit den Wolkenkindern freut sich Erika Mai sehr, denn das versprochene „Kunstwerk“ mit der Zwergenmütze wird von den Kindern gleich in Angriff genommen.


Frau Mai und die 'Lesezwerge'