Laternenumzug am Martinstag

Auch in diesem Jahr begann der Martinsumzug der katholischen Kindertagesstätte „St .Johann“ in Sulz mit einer Andacht in der Kirche. Die Kinder zogen mit ihren Laternen in die abgedunkelte Kirche. Hier wurden sie von Paul T. Müller, der die Andacht leitetete, schon erwartet.

St. Martins-Spiel der Kindergartenkinder

Die Kindergartenkinder spielten mit Stabfiguren die Martinsgeschichte nach. Die Krippenkinder bereicherten das Spiel mit einem Sternentanz. Familienmitglieder der Kinder sprachen die Fürbitten. Begleitet von der Jugendkapelle der Stadtkapelle Sulz zogen die Kinder mit ihren Familien durch die Straßen von Sulz. An verschieden Stationen erfreute der Lichterzug mit ihren Martinsliedern die Zuhörer. Der Abschluss war wie in den vergangenen Jahren auf dem Kirchenvorplatz. Hier erhielt jedes Kind seine traditionelle „Martinsgans“.